LEISTUNGSTURNERINNEN ERFOLGREICH GESTARTET

Kategorie: Fitness und Turnen

Das Jahr 2024 ist für die Leistungsturnerinnen des Turnverein Erbenheim wieder erfolgreich gestartet...

Bericht Wettkämpfe

Das Jahr 2024 hat für die Leistungsturnerinnen des Turnverein Erbenheim wieder erfolgreich gestartet. Anfang März waren die Einzelmeisterschaften als erster Wettkampf in diesem Jahr. Hier hat jede Turnerin für sich gekämpft. Insgesamt gingen 7 Turnerinnen in verschiedenen Wettkämpfen an den Start. Alle erreichten jeweils in Ihren Altersgruppen eine Top-Ten-Platzierung, aber drei der Turnerinnen waren besonders erfolgreich. Lina Döring erreichte den 3. Platz und Luisa Winkler den 2. Platz. Leider qualifiziert sich nur der erste Platz auf die hessischen Einzelfinalwettkämpfe. Dies hat aber Mila Winkler in ihrer Altersklasse geschafft. Sie setzte sich gegen viele Konkurrentinnen durch und erreichte den 1. Platz. Somit qualifizierte sie sich für die hessischen Meisterschaften.

Die hessischen Einzelfinalwettkämpfe fanden Anfang Mai statt. Dort sind alle Mädchen angetreten, die ebenfalls in Ihrem jeweiligen Turngau den ersten Platz erreicht haben. Hier hat sich Mila Winkler sehr gut geschlagen. Insgesamt waren es 35 Turnerinnen und Mila hat den 10. Platz erreicht. Wir sind sehr stolz auf Ihre tolle Leistung.

Ende Mai und Ende Juni finden wieder die Gruppenwettkämpfe statt. Hierfür trainieren wir schon fleißig und freuen uns sehr darauf.