Mannschaftsmeldung 2021:

Herren Ü30
Junioren U18 (m)

Mannschaftsmeldung 2015:

5 Mannschaften als Spielgemeinschaft "MSG TVE-TC Vitis"
- Damen
- Herren I / II
- Junioren U14 u. 18

Mannschaftsmeldung 2013:

Damen 30 (Bezirksoberliga)
Herren 60 (Bezirksliga A)
Senioren in der Doppelspassrunde

Mannschaftsmeldung 2012:

Damen 30 (Gruppenliga)
Herren 60 (Bezirksliga A)

Erbenheimer - Damen-Doppel-Spass 2009

Tennisspielerinnen "moon-balls" Spitze

In dem in ganz Deutschland ausgetragenen Tennis-Doppel-Spass der Damen schnitten in diesem Jahr die Erbenheimer Spielerinnen besonders gut ab. Sie wurden Gruppensieger mit 36 Sätzen und 268 Spielen.

Sie errangen den Gruppensieg gegen Konkurentinnen der "racketschwinger weiler" -"eltviller-sektlaune" - "lustgewinnlerrinnen lerchenberg" - "fidelia-girls ockenheim" und "matchball hochheim".

Die Mannschaftsführerin Dagmar Wilhelmi konnte sich auf ihr gut eingespieltes Team Dr. Evelyn Wolf, Sieglinde Kern, Christine Schumann und bei Ausfall einer Spielerin auf die bewährte Ersatzspielerin Brigitte Liess verlassen.

Leider musste auf die Stammspielerin Gaby Simmonds in diesem Jahr krankheitsbedingt verzichtet werden. Sie unterstützte aber als treuer Fan die Mannschaft durch ihre Anwesenheit bei den Heimspielen. Allen Teilnehmerinnen hat es sehr viel Spass gemacht, zumal Mannschaftsgeist und Harmonie bei allen Spielen im Vordergrund stand. DW

Mannschaftsmeldung 2009:

Für die Saison 2009 wurden folgende Mannschaften gemeldet:

Damen 30  (Gruppenliga)
Herren       (Kreisklasse A)
Herren 60  (Bezirksoberliga)

Aufstieg Damen 30+ in die Gruppenliga

Für die Damenmannschaft war die Punktspielrunde 2008 wiederum sehr erfolgreich! Ohne eine Niederlage gingen die Damen aus allen acht absolvierten Matches siegreich hervor und schafften für die kommende Saison 2009 den Aufstieg in die Gruppenliga (nächsthöhere Spielklasse bei den neugegründeten Vierer-Mannschaften im Tennisbezirk Wiesbaden). Bilder FL

Mannschaftsmeldung 2008:

In die Saison 2008 starten wir mit einer Herrenmannschaft, einer Mannschaft Herren 60
und unserem erfolgreichen Damen 30 Team.

Viel Erfolg!

Spielpläne   Herren

Tennis-Damen 30 (Spielklasse Bezirksoberliga) suchen noch Verstärkung!

Wir (alle zwischen 30 und Anfang 40) suchen Mitspielerinnen, die Lust haben, uns  in den Medenspielrunden zu verstärken! Auch eine Spielergemeinschaft ist uns willkommen. Trainiert wird einmal pro Woche. Kostenloses Probetraining zum gegenseitigen Kennenlernen ist kein Problem. Bei Interesse bitte Kontakt aufnehmen mit Uta Langmann-Jung (Mannschaftsführerin) unter 06123/900049 oder per eMail mit dem Sportwart. FL

Aufstieg Damen 30 in die Bezirksoberliga

Im letzten Jahr hatten sich die Damen der ersten Mannschaft (Katja Krag, Manuela Brugger, Uta Langmann-Jung, Sabine Hammerschmidt, Katja Wagner, Iris Wilhelmi) dazu entschieden, entsprechend ihres nunmehr „fortgeschrittenen Alters“, die neue Saison 2007 in die Liga der Damen 30 zu wechseln. Dabei konnte die Spielklasse der Bezirksliga A beibehalten werden. Dieser Schritt war in jedem Fall die richtige Entscheidung und das nicht nur in sportlicher Hinsicht, sondern auch was das kommunikative Miteinander und den Spaßfaktor beim Tennisspielen angeht.
Von Saisonbeginn an starteten die Damen durch, ließen sich nicht ein einziges Spiel aus der Hand nehmen und gewannen alle 6 Medenspiele der Saison. Besonders groß war der Jubel am 26. August 2007 auf der Tennisanlage in Idstein. Nach spannenden 7,5 Stunden war der Aufstieg mit einem 5:4-Sieg gegen die Favoriten perfekt. 11:10 Sätze und 96:106 Spiele machen deutlich, dass die Spiele auch in dieser Liga hart umkämpft waren.
Die Nummer 1 der Mannschaft, Katja Krag, hatte in dieser Saison keine Mühen gescheut, um zu allen 6 Spielen von ihrem neuen Wohnsitz in der Schweiz aus anzureisen. Die an Nummer 4 spielende Mannschaftsführerin Uta Langmann-Jung fiel leider die gesamte Saison verletzungsbedingt aus, wofür Felicia Liedtke und Natalie Conradt mit Erfolg einsprangen. Viel Erfolg für die kommende Saison in der Bezirksoberliga! FL

Mannschaftsmeldung 2007:

eine Damen 30 (ehemals erste Damenmannschaft), Bezirk A.
eine Herren 60

Spielpäne Damen 30 und Herren 60

Mannschaftsmeldung 2006:

Hier findet Ihr die Gruppeneinteilung und den Spielplan für 2006.

Die namentliche Mannschaftsmeldung (hier)

Damen- und Herren-Doppel-Spaßrunde 2006

Für alle, die nicht mehr unbedingt im offiziellen Medenspielbetrieb um Auf- oder Abstieg kämpfen wollen, gibt es die sogenannten Tennisspaßrunden, die sich vor allem unter den älteren Tennisspielern großer Beliebtheit erfreuen. Natürlich wird trotzdem um Siege gekämpft, aber dennoch steht Fairness und Spaß an oberster Stelle und auch die Mannschaftsnamen wie z.B.: Die Aale aus Diedenbergen, Musketiere Ehlhalten, Fichtegickel Oberhöchstadt, Hofheimer Matchbällchen, Schmetterbällcher Hochheim oder Bierstadter Windbeutel sprechen schon für sich.

Die Spielsaison 2006 war sowohl für die Erbenheimer Damen als auch die Erbenheimer Herren außerst erfolgreich! Für die Erbenheimer Damen waren die „Moon-Balls“ am Start und belegten einen hervorragenden 2. Platz mit dem besten Spielergebnis von 208 Spielen (Siegermannschaft hatte nur 207). Bei den Herren wurden die Erbenheimer „Grauen Füchse“ souveräner Erster mit einem Ergebnis von 267 Spielen. Herzlichen Glückwunsch! FL