17.03.2024
|
Fitness und Turnen

Gauwandertag des Turngau Süd-Nassau – Seid ihr dabei?


Am 05.05.2024 ab 09:00 Uhr


Liebe Wanderfreunde,
in diesem Jahr werden wir den Gauwandertag in Schlangenbad-Wambach im schönen
Untertaunus ausrichten.
Wir möchten Euch ganz herzlich dazu einladen.
Wann: 05.05.2024
Start: Ab 09 Uhr bis 10 Uhr (lange Strecke) und bis 11 Uhr (kurze Strecke)
Startgeld: € 1
Start wo: Bürgerhaus Wambach, Schwalbacher Str. 27, 65388 Schlangenbad
Strecken: ca. 8 km und 12 km
Zielschluss: 14 Uhr
Siegerehrung: 14:30 Uhr
Die Wanderung führt in zwei Strecken durch den schönen Taunuswald rund um Wambach, mit
wunderschönen Waldpassagen und herrlichen Ausblicken.
Nach der Rückkehr gibt es reichlich Verpflegung am Wambacher Bürgerhaus, das zum
Verweilen einlädt.
Also, liebe Wanderfreunde, macht euch auf nach Wambach!
Wir freuen uns auf Euer zahlreiches kommen!!!
Mit freundlichen Wandergrüßen
Wanderwarte der SG Wambach

31.01.2024
|
Fitness und Turnen

Das vergangene Jahr konnten wir erfolgreich mit 63 Einzelsportabzeichen und 8 Familiensportabzeichen abschließen.Wenn alle Urkunden und Auszeichnungen vorhanden sind, werden wir wieder, wie auf dem Bild zu sehen, eine große Feierstunde ausrichten und alle Ehrungen vornehmen. 

Im Jahr 2024 beginnen wir, wie gewohnt, in den großen Sommerferien vom 15. Juli bis 23. August. Wir treffen uns dann jeden Montag von 19-21 Uhr auf dem Sportplatz Oberfeld in Erbenheim.

Eine Information dazu wird es dann noch rechtzeitig geben.

01.01.2024
|
Fitness und Turnen
05.12.2023
|
Fitness und Turnen
 
Am 2. Dez. 23 von 09:00 Uhr bis 16:45 Uhr wurde ein Erste-Hilfe-Kurs von Ruth Landwehr im TVE-Trainingszentrum durchgeführt. 17 Teilnehmerinnen und Teilnehmer von der Abteilung Fitness und Turnen nahmen daran teil. Am Ende des Tages wurde jeder mit einem Zertifikat
"Teilnahme am Erste-Hilfe-Kurs" belohnt. Uwe Welpot bedankte sich bei Ruth Landwehr für ihre tolle Arbeit und versprach, diesen Kurs wieder stattfinden zu lassen.
31.10.2023
|
Fitness und Turnen
18.10.2023
|
Fitness und Turnen

"Wir Trainer machen Euch fit" und wer Sport anbietet und auch selbst treibt braucht zumindest auch gute, zuverlässige Trainer.  Da diese nicht so einfach von den Bäumen fallen und schwer zu bekommen sind, luden am letzten Samstag die Abteilungsleiter Uwe Welpot und seine Vertreterin Bettina Thaete ihre Trainerriege ins TVE Vereinsheim. Und viele kamen, egal ob schon seit Jahren tätig oder neu dazugekommene. Die beiden Abteilungsleiter sowie Helge Köhler bedankten sich bei allen Anwesenden mit einem Begrüßungssekt für ihr Engagement, Verantwortungsbewußtsein und ihr Herzblut. Anschließend wurden bei einer schönen Auswahl an Speisen und Getränken des Restaurants "Sala Giotto" noch lange bei vielen privaten wie auch konstruktiven Gespräche gefeiert. 

03.06.2023
|
Fitness und Turnen
Der TVE war auch in diesem Jahr beim Wallauer Mittsommerlauf mit einigen Läufern vertreten, die alle glücklich mit guten bis PB Ergebnissen und einem kleinen Umtrunk nach Hause gingen. Unser Karl Bloos belegte in seiner AK den 2. Platz. Hierfür Herzlichen Glückwunsch.
Nach oben