13.04.2022
|
Fitness und Turnen

In diesem Jahr darf endlich wieder ein Gauwandertag stattfinden. Wer also Lust und Spaß am Wandern hat, kann sich den Termin im Kalender eintragen und teilnehmen.

21.02.2022
|
Fitness und Turnen

Unsere langjährige Übungsleiterin Nahid Weißbach-Zafaranieh ist nach einjähriger Pause wieder zurück. Sie startet ihr Trainingsprogramm mit einer Übungsstunde Qigong am Freitag, den 04.03.2022 um 08:15 Uhr – 09:15 Uhr, im TVE-Trainingszentrum. Hierzu werden die Teilnehmer recht herzlich eingeladen

SHIBASHI Qigong besteht aus 18 Figuren der Harmonie. 

Qigong wird traditionell zur Gesundheitspflege, Entspannung und zur Vorbeugung praktiziert. Es ist eine chinesische Meditations-, Konzentrations- und Bewegungsform zur Kultivierung von Körper und Geist. Hierzu zählen auch Atemübungen. Die Übungen sollen der Harmonisierung und Regulierung des Qi-Flusses im Körper dienen.

09.01.2022
|
Fitness und Turnen
Liebe Eltern und Großeltern,
Zuerst einmal wünsche ich Allen ein Frohes neues Jahr!! Ich hoffe, Alle sind gesund gestartet und fit für Montag. Da geht es nämlich wieder los.
09.11.2021
|
Fitness und Turnen

Am 9.11.2021 fand die Abteilungsversammlung Fitness + Turnen in harmonischer Atmosphäre statt.

Nach einem Bericht des Abteilungsleiters Uwe Welpot wurden zwei Rollen im Team neu gewählt.

  • Presse & Kommunikation (Bisher Annette Drexler) übernimmt Anja Kempf
  • Veranstaltungen (Bisher Andrea Sattler) übernimmt Karl Herbert Klöter

Dies ist das Leitungsteam, wir wünschen viel Freude an den gemeinsamen Aufgaben.

Nach oben