14.04.2024
Verein
Unser Verein macht in diesem Jahr bei der Aktion "Stadtradeln in Wiesbaden" mit. Helft uns gemeinsam so viele Kilometer wie möglich für ein gutes Klima zu erradeln. Egal, ob Ihr zur Schule, Arbeit, Kitas oder Einkaufen fahrt oder auch mal eine große Radtour macht - jede Person und jeder Kilometer zählt.
Anmelden könnt Ihr Euch auf:
https://www.stadtradeln.de/registrieren oder über die Stadtradeln-App.
Beim Registrieren wählt bitte das Team TV 1846 Erbenheim e. V.
aus und schon können wir drei Wochen lang fleißig Kilometer sammeln.

Verein

Liebe Vereinsmitglieder,

Ihr Verein leistet Tag für Tag Herausragendes – gemeinsam mit rund 7.400 Sportvereinen in Hessen. Der Sport verbindet Menschen, vermittelt Kindern und Jugendlichen Werte – und trägt zum gesellschaftlichen Zusammenhalt bei. Das ist in diesen schwierigen Zeiten mit vielen Krisen wichtiger denn je! Ohne starke Vereine wäre unsere Gesellschaft um einiges ärmer – und deshalb wollen wir Flagge zeigen für den Vereinssport! Mit unserem zweiten Trikottag am 11. Juni möchten wir gemeinsam mit Ihnen aufzeigen, wie groß die verbindende Kraft des Vereinssports ist – und welch wertvolle Arbeit unzählige Ehrenamtliche an der Basis leisten. Deshalb bitten wir Sie heute: Machen Sie mit beim Trikottag des Landessportbundes Hessen (lsb h), der erneut Teil einer bundesweiten Aktion sein wird.

Einfache Teilnahme, große Wirkung

Vereinsmitglieder sind am 11. Juni eingeladen, das Trikot, Shirt oder die Trainingsjacke ihres Vereins zu tragen und ihn stolz zu präsentieren. Nicht nur beim Sport, sondern auch in der Schule, auf der Arbeit, beim Einkaufen, Rasenmähen oder im Café. Gerade dort, wo man dieses Outfit vielleicht nicht erwartet, wo es Aufmerksamkeit erregt. Die Teilnahme ist einfach, die Wirkung aber groß! Rufen Sie deshalb auch Ihre Vereinsmitglieder dazu auf, sich am Trikottag zu beteiligen. Sorgen Sie dafür, dass der Vereinssport am 11. Juni zum Gesprächsthema wird und dass Vereinsoutfits im öffentlichen Leben wahrgenommen werden. Dabei helfen können auch Social-Media-Posts Ihrer Mitglieder im Vereinsoutfit. Die Hashtags #Trikottag und #TrikottagHessen sollten Sie dabei nicht vergessen!

Die Premiere im vergangenen Jahr war ein voller Erfolg. Trikots und Shirts von hessischen Vereinen waren überall zu sehen. Es gab sogar Rettungsfahrer, die ihren Dienst im Trikot antraten. Und viele Medien berichteten über den Trikottag. Das wollen wir wieder schaffen, gemeinsam wollen wir den Vereinssport wieder in den Mittelpunkt rücken. Weitere Informationen zum Trikottag finden Sie auf unserer Website unter landessportbund-hessen.de/trikottag. Wir freuen uns, wenn Sie und Ihre Vereinsmitglieder am 11. Juni dabei sind! Denn dann heißt es wieder: Flagge zeigen für den Vereinssport!