Herren: Zwei weitere Niederlagen lassen TVE-Herren für neue Spielklasse planen

08.03.2020
Kategorie: Handball Spielberichte

Die letzten beiden Begegnungen gegen GW Wiesbaden (28:30) und TV Idstein II (26:37) hatten entscheidenden Charakter für die weitere sportliche Planung bei den TVE-Herren.

Leider ist zu konstatieren, dass auch in diesen wichtigen Begegnungen die nötige Lockerheit, Konzentration und der unbedingte Siegeswille nicht erkennbar waren. Demzufolge scheiterte man mal wieder an den eigenen Nerven und unerklärlichen Fehlern in Angriff und Abwehr.

Besonders deprimierend war die Heimschlappe gegen GW Wiesbaden, die an diesem Tage lediglich die unbedingte Winner-Mentalität auf die Platte brachten, ohne spielerische Akzente zu setzen. Leider versagten wir in beiden Bereichen, weswegen der GW-Sieg absolut verdient war.
Im darauffolgenden Spiel beim TV Idstein II mussten wir personell gehandicapt mit lediglich 11 Spielern antreten, die in der ersten Hälfte sehr effektiv und befreit aufspielten und lediglich mit 13:17 gegen eine voll besetzte Idsteiner Reserve noch in Reichweite waren. Leider wurden sowohl die Pausenabsprachen wie auch der Elan aus der 1. Hälfte in der Kabine gelassen, so dass die Gastgeber vermehrt zu Gegenstoßtoren kamen und demzufolge deutlich mit 11 Treffern Differenz siegten.

Die personelle und sportliche Planung für die kommende Runde wird Richtung BL C angestoßen; parallel wollen wir die aktuelle Runde mit vollem Einsatz zu Ende spielen und uns noch das ein oder andere Erfolgserlebnis bescheren. Nächste Möglichkeit hierzu besteht am kommenden So. (15.3.20, 16 Uhr) im Heimspiel gegen HSG Obere Aar.

In den letzten beiden Begegnungen wurden folgende Spieler eingesetzt: Morbert, Welbers und Hahn im Tor; M. Jung (11/6), Lindhof (15), D. Jung, Daus (8), Willing (3), Hof (6), Schild (3), Merkel (3), Podlech, Gupta (1), Aschenbrenner (1), Walter (3), Frenschkowski