Trainerfrage bei den Damen ist geklärt

07.07.2022
Kategorie: Handball

Man sieht sich immer zweimal!

Wieder einmal hat unser Abteilungsleiter Stefan Becht bewiesen, dass er sich jeder schwierigen Aufgabe annimmt und eine Lösung dafür findet. Vergangenen Dienstag konnte er nach etlichen Gesprächen mit potentiellen Trainern unseren Damen deren neuen Trainer präsentieren.

Nun auch hier an der Stelle: Willkommen zurück beim TVE René Maier.

René startete seine Handballkarriere bei der TUS Eintracht Wiesbaden. Er wechselte bereits in der Jugend einige Male und hat auch im Aktivenbereich schon für einige Vereine gespielt.

Bereits in jungen Jahren war er unter anderem beim TV Bad Schwalbach und beim TV Idstein selbst auch als Jugendtrainer tätig, bevor er im Jahr 2012 spontan mit Stefan Becht die Damen des TVE ins Leben gerufen hat. 2015 erwarb René die C-Lizenz beim TVE, bevor er 2017 zum PSV Grün-Weiß Wiesbaden wechselte. Dort übernahm er die damaligen Jungs der C-Jugend, welche er bis in das Aktivenlager begleitete. In der vergangen Saison konnte er die Herren des PSV auf Platz 4 der Staffel führen.

Der nie abgerissene Kontakt zwischen Stefan und René war dann auch ausschlaggebend, dass sich die Wege nun erneut trafen und man sich auf eine erneute Zusammenarbeit einigen konnte.

Wir wünschen René und unserer Damenmannschaft einen guten Start in die Saisonvorbereitung und viel Erfolg für die Saison.