Kinderturnen / Turnen Eltern und Kind

09.01.2022
|
Kategorie: Fitness und Turnen
Liebe Eltern und Großeltern,
Zuerst einmal wünsche ich Allen ein Frohes neues Jahr!! Ich hoffe, Alle sind gesund gestartet und fit für Montag. Da geht es nämlich wieder los.

Ab Montag gilt für Sportstätten die 2G+ Regelung, sodass nur noch doppelt geimpfte/genesene und zusätzlich getestete Personen bzw. geboosterte Personen die Sportstätten betreten dürfen.

Im Zuge dessen und zu unserer und vor allem der Sicherheit unserer Kinder möchte ich die Aktualität der Zertifikate gerne noch einmal prüfen. Das werde ich nun einmal monatlich machen, da diese ja zu unterschiedlichen Zeitpunkten auslaufen. Dafür werde ich eine App des Robert-Koch-Instituts verwenden, um die Sache zu beschleunigen. Keine Angst, dabei wird nichts gespeichert, es handelt sich nur um einen Aktualitätscheck. Die App heißt CovPassCheck, für alle, die sich genauer informieren wollen. Dafür bitte ich Alle, ihre aktuellen Zertifikate (Handy oder Papierform) sowie einen gültigen Lichtbildausweis mitzubringen. Ohne Zertifikat und Ausweis kann ich euch leider nicht mitmachen lassen. Das gilt auch für die Eltern, die ihre Kinder zur Turnstunde bringen und holen, da diese ja auch die Halle bzw. Die Umkleide betreten.
Darüber hinaus bleibt die Maskenpflicht weiterhin bestehen.
Sicherheit geht vor und ich möchte die Turnstunde gerne so lange wie möglich anbieten.
Ich danke euch für euer Verständnis und freue mich riesig, am Montag wieder loszulegen.

Liebe Grüße
Melanie

Nach oben