E-Jugend: Gelungener Auftakt nach der Weihnachtspause.

20.01.2020
Kategorie: Handball Spielberichte

Am vergangenen Sonntag startete die E-Jugend des TV Erbenheims wieder nach der Weihnachtspause in die Runde. Gegen den PSV GW Wiesbaden II wollte man zeigen, dass man über Weihnachten nichts verlernt hatte und ein gutes Spiel zeigen. Es wurde die Woche gut trainiert und mit einer vollen Bank hatte man gute Voraussetzungen.

In den ersten Minuten gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Auf beiden Seiten konnte der Ball rausgespielt werden und gute Tore pariert werden. Durch schönes freispielen von einzelnen Mitspielern und schöne eins gegen eins Situationen konnte der TVE sich zur Halbzeit auf 8:3 absetzen.

In der zweiten Halbzeit wurde sich vorgenommen, sich nach Ballverlust schnell nach hinten zu orientieren und seinen Gegenspieler zu finden. Im Angriff wollte man durch Doppelpässe seine Mitspieler gegenseitig frei Spielen. Leider gelangen uns diese Vorgaben nur schwierig. Es wurden immer wieder Bälle unnötig verloren und Gegenspieler freistehen gelassen. An diesen Themen wird in den nächsten Wochen wieder fleißig gearbeitet. Es gab aber auch immer wieder sehr positive Momente wo es uns gelang uns gegenseitig freizuspielen und zum Torerfolg zu kommen. Auch die Torleute zeigten eine ausgezeichnete Leistung und konnten einige freie Bälle herausfangen. Die Jungs und Nina können nach diesem Spiel stolz auf sich sein. Es konnten sich wieder 5 Spieler in die Torschützenliste eintragen, womit man durch die Multiplikationsregel mit 75 zu 40 gewann.

Es spielten: Nina, Benny, Noah, Raffael, Julian, Shahrouz, Joel, Luca, Max, Pierre.