D-Jugend: Schlecht gestartet und trotzdem gut gespielt.

12.09.2019
|
Kategorie: Handball Spielberichte

Vergangenes Wochenende spielte unsere D-Jugend gegen die Mannschaft der HSG Hochheim/Wicker. Obwohl das Spiel am Ende mit 23:19 an Hochheim ging, kann man sagen, dass unsere Jungs phasenweise ebenbürtig agierten.

Leider starteten wir auch in diesem Spiel zu unkonzentriert, sodass wir schnell mit 4 Toren zurücklagen. Hochheim nutzte unsere Schwäche zu Beginn konsequent aus und erspielte sich ein 4 Tore Polster, dass am Ende nicht mehr aufzuholen war. Hätte man in den ersten 6-8 Minuten konzentrierter gespielt, hätte das Team sicherlich auch in diesem Spiel mindestens einen Punkt holen können. 

Insgesamt können die Trainer, angesichts der Leistungssteigerung im Vergleich zum ersten Spiel, sehr zufrieden sein. Man erspielte sich immer wieder Torchancen, welche dieses Mal größtenteils genutzt wurden. Im Tor machte Kevin ein bärenstarkes Spiel und half uns vor allem in den ersten Minuten nicht höher in Rückstand zu geraten. 

Wenn die Jungs es schaffen an diese Leistung anzuknöpfen, werden die weiteren Ergebnisse positiv ausfallen!

Nun haben die Jungs eine kleine Pause, da sie kommendes Wochenende spielfrei sind und das Spiel am Kerbewochenende auf den darauffolgenden Donnerstag verlegt wurde.

Es spielten: Kevin (Tor), Philipp (5), Peter (4), Yannick, David, Keanu (6/3), Maximilian, Max, Marlon (4) & Oliver

Nach oben