Herren: TVE – TG Sachsenhausen

28.02.2019
Kategorie: 1. Herren

Lohnt für die Arbeit im Training und die guten letzten Spiele - TVE – Sachsenhausen  24:20 (9:12)

Sie können es also doch noch! Nach 8 sieglosen Spielen in Folge und knapp 3 Monaten ohne Erfolgserlebnis, haben die TVEler gezeigt, dass sie doch noch gewinnen können.

Gegen Sachsenhause waren alle Spieler bis in die Haarspitzen motiviert, die Bank war voll besetzt und der absolute Siegeswille war zu spüren! Die Absage des Verlegungswunsches an der eigenen Kerb war vielen Spielern noch sehr präsent und dementsprechend hitzig lief die Partie ab dem Anpfiff! Bereits nach 8 Minuten musste Kapitän Erik Dahlhäuser mit zwei Minuten runter, es sollten im Lauf des Spiels insgesamt noch 8 Zeitstrafen für den TVE dazu kommen. So erklärt sich auch das ungleiche Siebenmeterverhältnis von 3 zu 7 gegen den TVE. Interessante Randnotiz, dass fast alle Siebenmeterentscheidungen in der ersten Hälfte fielen. Da Erbenheim absolut an der Grenze des Erlaubten agierte, konnte die TG aus Sachsenhausen mit einer 3 Tore-Führung in die Pause gehen.

Die Motivation schien sich an diesem Tag aber nicht in Zählbares auszuzahlen. Nach der Pause stelle Markus Wachsmuth auf eine 5:1 Deckung mit Gregor Daus auf der Spitze um! Der TVE begann, im Gegensatz zum letzten Spiel, hellwach und ging mit 13:12 in Front. In dieser Phase überragte Niclas Welbers und vernagelte seine Kiste! Er blieb mehrere Minuten, trotz bester Gegnerchancen, ohne Gegentor und war in dieser Phase der Garant für den letztendlichen Sieg. Selbst als Erbenheim vorne zu überhastet spieltenschaffte es der Gegner nicht mehr näher als auf 18:18 ranzukommen. Auch wenn das Angriffsspiel in einigen Phasen sehr stocke, war es doch die individuelle Klasse der einzelnen Erbenheimer Spieler, die den Ausschlag für den Sieg gab. Jens Hof mit schönen Pässen an den Kreis auf den abschlussstarken Lucas Rohde, Erik Dahlhäuser mit Gewaltwürfen oder Lars Hof und Sebastian Evertz im 1:1. Jeder Spieler trug seinen Teil zu einem verdienten Sieg bei. Zum Glück konnte an diesem Tag der Kampfeswille über dumme Zeitstrafen wegen meckern hinwegtäuschen.

Vielen Dank an dieser Stelle auch an unsere Physio Jessica, die sich immer direkt um die vielen großen und kleinen Verletzungen kümmert!

Es spielten: Prax, Welbers (Tor), Dahlhäuser 7/1, Schröder 4/2, Rohde 4, Evertz 3,Daus, J. Hof, je 2 Walter, L. Hof je 1, Becht, Gossman, Sturm