TV Erbenheim – TG Rüdesheim 30:21 (17:9)

09.04.2018
Kategorie: 1. Damen
Sicherer Sieg!

Am Sonntagnachmittag hatten die Damen des TVE die direkten Tabellennachbarn aus Rüdesheim zu Gast. Die Devise war klar, man wollte nicht an der Leistung vom Vorspiel in Nied anknüpfen und diesmal wieder einen Sieg einfahren, um in der Tabelle wieder an der TG Rüdesheim vorbei zu ziehen.

Die Mädels aus Erbenheim wollten sich schnell absetzen und starteten sehr stark in das Spiel, so dass sie zu einem frühen Zeitpunkt bereits mit 12:4 in Führung gehen konnten.

Bei einem Spielstand von 17:9 konnte man entspannt in die Halbzeit gehen. Auch in der zweiten Halbzeit gelang es den Damen aus Rüdesheim nicht an die Heimmannschaft heran zu kommen.

Obwohl die Siege der Damen normalerweise durch die Abwehr gewonnen wurden, ist an diesem Wochenende der Sieg ganz klar über den Angriff eingefahren worden. Das zeigen auch die vielen erzielten Tore.
Es wurden viele Wechsel gelaufen, wodurch es gelang, immer wieder Lücken in der gegnerischen Abwehr zu schaffen.

Wieder mal eine starke Teamleistung der Mädels die zu einem Sieg führte, besonders zu erwähnen ist Melanie Mettner die an diesem Wochenende im Angriff eine bärenstarke Leistung zeigte.

Ein verdienter Sieg, der zu keinem Zeitpunkt des Spiels gefährdet war. Nun heißt es in den letzten zwei Spielen noch ein mal alles zu geben. Am nächsten Sonntag geht es dann zur HSG Eschhofen/Steeden.

Es spielten: Jasmin V. (Tor), Annemarie, Milena, Chrissi, Ayleen, Luisa, Corinna, Melanie M., Jasmin H., Lena, Anna, Melanie L., Franzi