Damen: SG 1877 Nied ll - TV Erbenheim 22:19 (12:12)

27.03.2018
Kategorie: 1. Damen
7 auf einen Streich?
Bleibt wohl weiterhin nur der Titel eines Märchens

Die Damen des TV Erbenheim schafften es dieses Wochenende nicht aus ihren sechs Siegen in Folge die Sieben zu machen.

Das Hinspiel gegen Nied hatte man gewinnen können, so sollte auch im Rückspiel nochmal deutlich werden, dass wir das stärkere Team sind. Doch irgendwie war wohl der Wurm drin. Ob es an den ungewohnt warmen Temperaturen, dem rutschigen Hallenboden, fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen oder doch an einer allgemein schwachen Leistung der Damen lag, bleibt wohl ungeklärt.

Die Bedingungen waren mehr als optimal, mit 14 „ Mann“ am Start konnte man viel wechseln und die beste Konstellation aus den Spielern heraus arbeiten, so war zumindest der Plan. Ausgeglichen starteten die beiden Mannschaften ins Spiel. Immer wieder konnte sich eine der Mannschaften lediglich mit einem Tor absetzten. Schnell wurde auch deutlich, dass die Teams nicht im harmonischsten Verhältnis zueinander standen. In die Halbzeit ging man letztendlich mit einem Stand von 12:12 durch einen letzten Treffer der Erbenheimer.

Die Verzweiflung war sowohl bei den Spielern, als auch beim Trainer groß. Doch das Ziel war klar gesetzt, dieses Spiel wollte man gewinnen.
Die zweite Halbzeit lief schlechter als erwartet. Immer wieder kam es durch die harte Abwehr der Gegner zu verletzungsbedingten Auswechslungen auf der Erbenheimer Bank.
Aber auch wir ließen uns nicht lumpen und kassierten viele zwei Minuten Strafen oder schenkten dem Gegner unnötige Sieben Meter. Die Damen des TV Erbenheim kämpften zwar bis zum Schluss. Doch auch hier war das Glück nicht auf unserer Seite, wenn es darum ging das Tor zu treffen und so endetet das Spiel mit 22:19 für den Gegner.

Jetzt heißt es Kopf hoch und weiter machen, die letzten drei Spiele sollen uns gehören

Es spielten : Jasmin Ventrella (Tor), Milena Bohrmann, Ayleen Stamm, Luisa Walter, Melanie Mettner, Jasmin Hinz, Anna Pfirrmann, Franziska Merten,Christina Stück, Lisa Müller, Annemarie Ley, Lena Lietz, Lexy Endres, Karo Kurowski